Vortragsangebot für Ophtalmologische Kongresse und Tagungen

Existenzbedrohende Diagnosen kompetent handhaben

Mit der Diagnose beginnt die Herausforderung: Je nach Schwere und Prognose einer Seherkrankung kommen bei betroffenen Patienten berufliche Existenzängste auf, mit denen Augenarzt und Assistenzpersonal oft konfrontiert werden. Unsere Referenten beantworten im Vortrag viele Fragen rund um das berufliche Sehen, die sich Betroffene in der beschriebenen Situation stellen:

  • Bedeutet meine Erkrankung das Ende der beruflichen Laufbahn und perspektivische Arbeitslosigkeit? Wie wirkt sich die Seheinschränkung konkret auf den Arbeitsalltag aus?
  • Büße ich als Betroffener meine Eigenständigkeit ein und werde von Personen und Institutionen abhängig?
  • Oder kann ein angestammter Arbeitsplatz anforderungsgerecht gestaltet und so meine Existenz gesichert werden? 

Der Vortrag vermittelt teilnehmenden Augenärzten und Praxismitarbeitern Wissen, um betroffenen Patienten substanzielle Perspektiven aufzuzeigen und an die richtigen Ansprechpartner zu verweisen.

Zielgruppe:

  • Augenärzte
  • Medizinisches Fach- und Assistenzpersonal in Klinik und Praxen

 

 

Konditionen und Infos
Dauer-
Kosten-
InfoKontaktieren Sie uns über unsere kostenfreie Hotline 0800 – 360 360 4, um mit unseren Referenten einen Termin zu vereinbaren.

Rundum informiert: Wir sind für Sie da!

 

Sie haben Fragen zu 360° oder unserem Angebot? Rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns kostenfrei
aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz unter

0800 360 360 4

Mo. bis Fr. 8:00 Uhr – 18:00 Uhr